Neues Angebot der DaSein-Hospizbewegung für Trauernde

TrauerWandern:

Die DaSein-Hospizbewegung lädt erstmalig zu einer Wanderung für Menschen ein, die sich aktuell in einer Trauersituation befinden.
In der Trauer fühlen wir uns oft niedergedrückt und erstarrt. Wir denken wandern ist eine Möglichkeit mit sich und der Trauer in eine natürliche Bewegung zu kommen und Lebendigkeit zu spüren. Erfahrene Trauerbegleiter*innen möchten mit den Teilnehmer*innen auf eine entspannte, inspirierende und meditative Wanderung gehen. Unser Anliegen ist es, gemeinsam nach Kraftquellen zu suchen, die Natur zu erleben und miteinander ins Gespräch zu kommen oder auch zu schweigen.
Gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung werden erforderlich sein. Eine Sitzunterlage und leichter Proviant für eine kleine Pause sind wünschenswert.
Wir bitten um Beachtung der "3G-Regel"! Das Angebot ist kostenfrei.

Wir treffen uns am 07. Mai 2022 um 10 Uhr an der Herz-Jesu-Kirche, Goxel 12. Die erforderliche Anmeldung nimmt gerne Anke Köning, Tel.: 0152/09420869 entgegen.

Fragen zu diesem Angebot werden selbstverständlich gerne beantwortet. Eine weitere Wanderung ist für den 20. August 2022 vorgesehen.

Wir freuen uns auf ihre Anmeldungen!                  Flyer Trauerwandern 2